Bürowelt Seidler | Büroausstattung | Rhein-Neckar

Büroausstattung

Akustik- und Raumplanung für IT-Unternehmen

Kunde

Nexontis

Herausforderung

Die Firma Nexontis ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Die alte Fläche wurde zu klein und eine neue, große Fläche sollte gestaltet werden. Besonders hoch waren die Ansprüche im Bereich Akustik und Nachhaltigkeit. Zusätzlich sollten besondere Ruhezonen geschaffen werden.

Lösung

In enger Abstimmung mit dem Kunden erstellten wir eine anspruchsvolle Akustikplanung, die alle Bedürfnisse nach Kreativzonen und Ruhearbeitsplätzen ideal bedient. Die Möbel bezogen wir unserem klimaneutralen langjährigen Partner fm Büromöbel. Besonders beliebt sind bei den Mitarbeitern von Nexontis ist die Bibliothek, die eine besondere Kreativ- und Ruhezone bietet.

Büroausstattung für Wohnungsbaugesellschaft

Kunde

Wohnbau Wiesloch

Herausforderung

Die neue Büroausstattung sollte die Werte der Wohnungsbaugesellschaft widerspiegeln: Zuverlässigkeit und höchste Qualität. Gleichzeitig war die Anforderung Büroräume mit viel Stauraum in einer hellen, positiven Umgebung zu schaffen.

Lösung

Für die Büroausstattung entschieden wir uns für großzügige, hochwertige Schranksysteme mit weißen Fronten, holzfarbenen Kontrasten und einigen frischen, bunten Farbelementen. Hochwertige Schreibtische in hellen Farben und Stühle in kräftigem hellgrün runden das Bild ab.

Unsere Partner