Hammerbacher

Hammerbacher

Your Title Goes Here

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Your Title Goes Here

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Großartige Büromöbel für effizientes Arbeiten

Das Basic in einer modernen und innovativen Büroeinrichtung ist nach wie vor der Schreibtisch. Er ist der zentraler Mittelpunkt in einem Office, an dem sämtliche administrativen Arbeiten erledigt werden können. Gerade für die Arbeit am PC sollten höhenverstellbare Schreibtische zur Grundausstattung einer Büroeinrichtung gehören. Dies hat den Vorteil, dass der Schreibtisch perfekt an die Körpergröße des Mitarbeiters angepasst werden kann und somit ein ergonomisches Sitzen entsteht. Unsere Schreibtisch Systeme für die Büroeinrichtung sind die innovative Lösung für jedes Office, das mit Hilfe von innovativen Büromöbel besonders auf die Gesundheit seiner Mitarbeiter viel Wert legt.

Bilder mit freundlicher Genehmig-ung von fm Büromöbel GmbH

Büroeinrichtung mit hochwertigen Systemen

Eine optimale Büroeinrichtung besteht aus anspruchsvollen und innovativen Büromöbel, die perfekt an das Sitzverhalten des Mitarbeiters angepasst werden können. Hierzu gehören neben technisch ausgereiften Schreibtischstühlen auch die sogenannten Sitz-Stehtische, die einen stufenlosen Wechsel von Sitzen und Stehen ermöglichen. Bei diesen Büromöbelkönnen Sie mit einem einfachen Tastendruck den Schreibtisch in die gewünschte Höhe bewegen. Dies hat den Vorteil, dass der Mitarbeiter selbständig seine Arbeitshaltung problemlos verändern kann. Effiziente Büromöbel steigern die Konzentration und das Wohlbefinden der Mitarbeiter, was sich im Endeffekt auch positiv auf die Arbeitsleistung auswirkt.

Vorbei sind die Zeiten, als ein Büro nur aus einem alten Schreibtisch und dem passenden Schreibtischstuhl bestand. Heute besteht eine professionelle Büroeinrichtung aus hochwertigen Büromöbel, die neben Flexibilität auch Ergonomie und Funktionalität bieten müssen. Büromöbel werden für den Empfang, den Konferenzraum oder auch einfach nur für den Einzelplatz des Mitarbeiters konstruiert und verwendet. Individuelle Lösungen sind gefragt, da besonders im Großraumbüro täglich umgestellt oder verändert wird. So können Sie bei uns zum Beispiel aus sieben verschiedenen Bürotischgestellen genau die individuelle Variante aussuchen, die ihren Ansprüchen für eine gehobene Büroeinrichtung gerecht werden kann. Alle Gestelle sind stufenlos höhenverstellbar und können in sechs verschiedenen Farben ausgesucht werden.

Als Familienunternehmen legen wir darüber hinaus seit jeher auch großen Wert auf einen verantwortungsbewussten und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Mitarbeitern. Dazu gehört maßvolles Wachstum zur Sicherung der Arbeitsplätze, ebenso, wie die Förderung individueller Fähigkeiten.

Alpa

Alpa

Alpa

Erleben Sie das Gefühl der Natur in Ihren Räumen mit dieser von den Alpenformen inspirierten Theke. Entworfen nicht nur um die Gäste zu willkommen, sondern auch um den Ansprüchen moderner Empfangsbereiche gerecht zu werden, kombiniert die Alpa Funktionalität mit Anmut und zeitlosem Design. Luxuriös und gewöhnlich zugleich ist eine modulare Empfangstheke Alpa in verschiedenen Kombinationen und Farben erhältlich. Die glitzernde Glasfront belebt jeden Raum trotz seiner neutralen Farbe – Aluminium, Schwarz oder Weiß. Minimale Ästhetik und klare Linien sind die auffälligsten Merkmale dieser Empfangstheke, die durch einen beleuchteten Sockel hervorgehoben werden.

Waldmann – Engineers of Light

Waldmann – Engineers of Light

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Waldmann – Engineers of Light

Gutes Licht für Büro und Verwaltung

Menschen sind verschieden und haben unterschiedliche Ansprüche. Für das Wohlbefinden und einem effizienten Arbeiten bedarf es auch der richtigen Beleuchtung.

Denn Licht spielt eine entscheidende Rolle, wenn es um die Ergonomie am Arbeitsplatz geht. Eine ausreichende Beleuchtung und vor allem auch eine gleichmäßige Ausleuchtung unterstützt die Sehaufgaben und verhindert ein schnelles Ermüden.

Eine Lichtstärke von 500 Lux am Arbeitsplatz sollte mindestens erreicht werden. Bei der Planung ist jedoch zu berücksichtigen, dass ein erfahrener Mitarbeiter einen anderen Anspruch an das Licht hat als die Auszubildende.
Unser Partner für die arbeitsplatzbezogene Bürobeleuchtung, wie klassische Arbeitsplatzleuchten (Schreibtischleuchten), Stehleuchten, Deckenleuchten, Tischaufbauleuchten, oder Pendelleuchten ist die Herbert Waldmann GmbH & Co. KG aus Villingen-Schwenningen.

Bilder mit freundlicher Genehmigung der Herbert Waldmann GmbH & Co. KG

optimale Beleuchtung am Arbeitsplatz

Das umfassende Sortiment bietet optimale Möglichkeiten für eine individuelle Beleuchtungslösung am Arbeitsplatz. Die verschiedenen Leuchten können ganz nach persönlichem Bedarf hinzugeschalten oder gedimmt werden. Eine moderne Büroleuchte mit LEDs oder hochentwickelten Kompaktleuchtstofflampen ist dabei besonders energieeffizient. Waldmann bietet eine große Auswahl an modernen LED Büroleuchten.

Schreibtischlampen sind außerdem sehr flexibel einsetzbare Beleuchtungen im Büro. Sie können bei veränderten Arbeitsplatzsituationen ganz einfach neu positioniert werden. Aber auch Anbauleuchten, Wandleuchten oder Rohrleuchten sorgen für die richtige Beleuchtung in Büro und Verwaltungsbauten.

varitos.c von Mauser

varitos.c von Mauser

Schreibtische von Mauser Einrichtungssysteme der Serie
varitos.c

Klare Linien, modernes Design. varitos.c begeistert mit seinem Äußeren ebenso wie mit seiner Qualität. Durch seine große Variabilität setzt er in jeder Umgebung Designakzente. Ideal für Vorreiter, die schnell und wirtschaftlich neue Ideen im „Modern Office“ realisieren wollen.

varitos.c unterstützt die Gesunderhaltung der Mitarbeiter. Erweiterte Möglichkeiten der Höhenverstellung erlauben eine noch bessere ergonomische Anpassung. Darüber hinaus fördert die Steh-/Sitzvariante den ungezwungenen Wechsel der Arbeitsposition und eine „gesunde“ Dynamik im Büro. Das Design aus der Feder von Jens Korte greift die traditionelle Formensprache klassischer Stahlrohrmöbel auf und übersetzt sie perfekt in die Moderne.

varitos.C Prospekt (als pdf Datei)

 

Oberflächen von Mauser Einrichtungssysteme

Optionen von Mauser Varitos.C

Video zu varitos.c

Löffler FIGO

Löffler FIGO

TANGO TG 24

Gesund und günstig sitzen ist mit dem FIGO möglich. Der FIGO besticht durch eine klare Form und der bewährten ERGO TOP-Technologie. Der Rücken besteht aus einer schwarzen Rückenschale und ist der Rahmen für eine große Auswahl an Stoffen und Farben.

Der FIGO ist ein zuverlässiger Begleiter im Arbeitsalltag, welcher in mehreren Varianten und auch mit einer Kopfstütze verfügbar ist.

Neben der ausdefinierten Optik steht für ihn höchster Komfortanspruch ganz oben auf der Liste. Die breite und flexible Rückenlehne verbindet sich harmonisch mit dem ergonomisch geformten Muldensitz und macht damit auch im hektischen Alltag entspanntes Sitzen möglich. Unterstrichen wird das mit zahlreichen Zusatzfunktionen: Der Öffnungswinkel der Rückenlehne lässt sich arretieren und Sitzhöhe und Sitztiefe können ebenfalls individuell angepasst werden. So wird der Stuhl der hohen Anforderung gerecht, den individuellen Nutzen mit hoher Flexibilität zu verbinden.

Der Bürostuhl FIGO 19 und der FIGO 20 von LÖFFLER ist ein Allrounder des Arbeitsalltags und besticht durch das Zusammenspiel von innovativen Ideen und stilvolle Gestaltung.

Sprechen Sie uns auf die zahlreichen Stoffmuster und Konfigurationsmöglichkeiten. 

Fragen Sie uns nach einer
kostenlosen und unverbindlichen Testphase

Unser Kontaktformular.

Das bewegte und dynamische Sitzen von Löffler

Funktionsweise der patentierten ERGO Top Technologie

Bürostuhl + Gymnastikball = ERGO TOP

Stellen Sie sich folgendes vor: Ein Bürostuhl und ein Gymnastikball lernen sich kennen, verlieben sich und bekommen ein Kind – einen Löffler-Stuhl mit ERGO TOP.

Die ERGO TOP-Technologie von LÖFFLER unterstützt Sie dabei mit sämtlichen sitzphysiologischen Eigenschaften jenes Balls, den wir von der Gymnastik her kennen, und mit einer patentierten Innovation: der beweglichen Sitzfläche, auf der wir aktivdynamisch sitzen.

Ob wir uns nach vorn beugen, wegdrehen oder zu jemandem hinlehnen:

ERGO TOP animiert geradezu zur Bewegung. Auf ERGO – dieser ebenso aktiv stützenden wie komfortablen Synthese aus Form (= Sitzen) und Funktion (= Bewegung) – müssen Rücken nicht erschlaffen.

Hier gelangen Sie zu einem 8-Minuten-Video über die innovative ERGO TOP Technik.

Die Entwicklung von ERGO TOP® erfolgte in enger Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Ergonomie der Technischen Universität München und kommt heute in allen LÖFFLER Drehstühlen zum Einsatz.

Auch die Interessengemeinschaft der Rückenschullehrer/innen e. V. (IGR) empfiehlt
die Drehstühle mit ERGO TOP®-Technologie uneingeschränkt.

Qualität und eine lange Garantie

Die Stühle mit der Ergo-Top-Technik

  • unterstützen bei der richtigen Sitzhaltung,
  • trainieren die Muskulatur und
  • helfen die Bandscheiben mit Nährstoffen zu versorgen.
  • Daher sind die Stühle mit Ergo-Top Gesundheitsbürostühle.

    * 30 Jahre Garantie auf alles, außer Bezugsmaterialien, bei einer durchschnittlichen Nutzung von ca. 8 Stunden je Arbeitstag.
    Weitere Informationen stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Ergo Top im Video schnell erklärt