Info zu COVID19

Info zu COVID19

Sehr geehrte Damen und Herren,

in den letzten Tagen erreichten uns vermehrt Anfragen zu unserer Lieferfähigkeit. Da wir kein Ladenlokal haben, sind wir nicht von einer Schließung öffentlich nutzbarer Räume betroffen und halten unseren Geschäftsbetrieb aufrecht. Nachfolgend möchten wir Ihnen einige Informationen geben.

Lieferfähigkeit
Wir, die Bürowelt Seidler, arbeiten seit Jahren mit verschiedenen Warenlagern zusammen. Unsere Hauptlager sind in Norddeutschland bei Hannover und in Offenburg im Süden der Republik. In beiden Standorten wurden seit einiger Zeit sehr umfangreiche Maßnahmen ergriffen, um Mitarbeiter und Abteilungen vor Ansteckungen vor Ort zu schützen.

In unseren Shopsystemen stehen Ihnen die Echtzeit-Lagerbestände während des Bestellvorgangs online zur Verfügung, so dass Sie Planungssicherheit haben.

Mit unseren 15 Warengruppen haben wir in den Bereichen PBS (Papier, Bürobedarf und Schreibwaren) zurzeit noch keine Probleme mit der Lieferfähigkeit. Hier wurden und werden Artikel gegenwärtig in größeren Mengen eingelagert.

Hygiene-Artikel
Im Bereich Hygiene-Artikel erreichen uns zwar täglich neue Wareneingänge, die allerdings den aktuellen Bedarfsstand nicht oder nur begrenzt abdecken. Insbesondere bei Toilettenpapier und bei Handreinigungs- und Desinfektionsmitteln haben wir, wie im Moment die ganze Branche, aktuell Schwierigkeiten. Seien Sie bitte versichert, dass unsere Lieferanten und wir hier an Lösungen arbeiten.

Paketdienstleister
Wir greifen seit Jahren auf die Frachtführer DHL und DPD für die „Endkundenbelieferung“ zu. Hier achten wir auf die jeweilige tagesaktuelle Aufnahme/Verteilerfrequenz, so dass Ihre bestellte Ware sie möglichst täglich erreicht. Es ist jedoch zu vermuten, dass durch eine allgemeine vermehrte Anzahl an Bestellungen im Internet das Paketaufkommen, wie zur Adventszeit, steigen wird. Ebenso lassen sich krankheits- oder quarantänebedingte Ausfälle bei den Paketdienstleistern nicht ausschließen. Bitte planen Sie daher sicherheitshalber bei Ihren Bestellungen statt der üblichen 24-Stunden-Belieferung eine 2-3 tägige Lieferzeit ein.

Erreichbarkeit
Auch wir sind von den Schließungen der Schulen und Kitas betroffen. Aus diesem Grund und um Ansteckungen zu vermeiden, haben und werden wir für unser Team Home-Office Plätze einrichten. Die Erreichbarkeit per Telefon, E-Mail, Fax ist dennoch gegeben. Falls Sie uns aufgrund dieser für uns alle besonderen Situation nicht direkt erreichen, so sprechen Sie uns bitte auf den Anrufbeantworter. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen zurück.

Kontakt
Um Ansteckungen zu vermeiden finden Außendienstbesuche seit einiger Zeit nicht mehr statt. Telefonische Beratung, Service bei der Artikelsuche sind auch weiterhin in der gewohnten Qualität sichergestellt.

Versprechen und Bitte

  • Wir sind weiter gerne für Sie da!
  • Wir tun unser Bestes Ihnen das Leben in dieser Krise so leicht wie möglich zu machen!
  • Wir sind in ständigem Kontakt mit unseren Lieferanten und Partnern.
  • Wir informieren Sie gerne weiter, wenn Sie es wünschen!
  • Bitte bleiben Sie uns treu!

Haben Sie weitere offenen Fragen, so zögern Sie bitte nicht mich direkt zu kontaktieren.

Nur gemeinsam werden wir diese Situation meistern und gestärkt daraus hervorgehen. Ich hoffe, dass auch diese Krise etwas Gutes haben wird.

Unsere Gedanken und Gebeten sind bei den direkt Betroffenen und Erkrankten und deren Angehörigen sowie den vielen Helden unseres Alltags, die in dieser Situation für uns im Einsatz sind und wie unsere Kanzlerin sagte den Laden buchstäblich am Laufen halten. Lassen Sie uns diesen Menschen mit unserem Verhalten, unserem Verständnis und einem Lächeln, so gut es geht, helfen und unterstützen.

In dieser Ausnahmesituation wünsche ich Ihnen von Herzen viel Kraft und Energie, viel Zuversicht und viel Geduld, sowie gute Nerven. Bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße an Sie und Ihr Team

Adrian Seidler