Telefon 06222-9591010

Bildquelle: © marco2811 - Fotolia.com

HUMEN Büro-Arbeitsplatzanalyse in den Medien

Ergonomie am Arbeitsplatz - Wirtschafts-Nachrichten 3/2011

"Ergonomie am Arbeitsplatz" - Wirtschafts-Nachrichten 3/2011
"Ergonomie am Arbeitsplatz" - Wirtschafts-Nachrichten 3/2011

"Mit dem System Humen kann der Mitarbeiter anhand einer klaren Visualisierung seinen Optimierungsbedarf erkennen und sein Verhalten nachhaltig verändern. Ist ein Arbeitsplatz optimal eingestellt, lassen sich Gefährdungen vermeiden, und die Gesundheit des Mitarbeiters bleibt erhalten."

"Zudem fordert der Gesetzgeber in der Arbeitsstättenverordnung eine sachkundige Bewertung im Hinblick auf Gesundheitsverträglichkeit und Gefahren."

"'Herzstück' von Humen ist eine bisher einzigartige Form und Kombination von Datenerfassung, Auswertung und Übertragung. [...] Dank ausgeklügelter Verschlüsselungstechnik entspricht Humen jederzeit allen Anforderungen an Datenschutz und Datensicherheit."

 

Quelle: Wirtschafts-Nachrichten, www.wirtschafts-nachrichten.de

"Gesund sitzen im Büro" - Mensch & Büro 4/2011

"Gesund sitzen im Büro" - Mensch & Büro 4/2011
"Gesund sitzen im Büro" - Mensch & Büro 4/2011

"Verständlich, dass viele Arbeitgeber schon aus Eigeninteresse an der Gesundheit ihrer Mitarbeiter interessiert sind. Darüber hinaus sind sie aber auch gesetztlich dazu verpflichtet, die Gesundheit des Arbeitnehmers zu erhalten. Die aktuelle Arbeitsstättenverordnung wurde vergangenes Jahr nochmal deutlich verschärft."

"Wir suchen deutschlandweit noch weitere Netzwerkpartner, die als Begutachter mit [der Büroarbeitsplatzanalyse HUMEN] arbeiten."

"Mit dem neu entwickelten Messsystem HUMEN will die IGR diese Lücke füllen. Mit dem System lässt sich die individuelle Sitzposition des einzelnen Mitarbeiters direkt am Arbeitsplatz erfassen, bewerten und dokumentieren."

 

Quelle: Mensch&Büro, www.office-work.net

Zum Weiterempfehlen:

Zu unserem Rückrufservice

Zu unserem Bürobedarf-Shop

Für Sie da!

Freundlicher Innendienst

Nicole Seidler

Tel.: 06222/959101-0

Fax: 06222/959101-9

info(*at*)buerowelt-seidler.de

Email-Newsletter

Unverbindlich, kostenlos und jederzeit bequem abbestellbar. Jetzt anmelden und von den Informationen, Tipps, Aktionen und Angeboten profitieren! Anmeldung für Email-Newsletter der Bürowelt Seidler.